26. Aug —
28. Aug 2022
in Darmstadt

FAQ

Die wichtigsten Fakten zum Festival im Überblick!

Wie schaut es denn mit dem Festival und der Corona-Krise aus?

Alle Infos zu den aktuellen Entwicklungen findet ihr auf unserer extra Seite zum Thema Corona.

Ich hab noch Tickets aus 2021. Sind diese für das Golden Leaves 2022 gültig?

Ja, alle Tickets aus 2021, gelten uneingeschränkt auch für das GLF 2022. Das gilt auch für Hardtickets, diese gelten sogar noch aus dem Jahr 2020.

Wo ist das Golden Leaves Festival?

Das Golden Leaves 2022 findet auf dem Gelände des Schlossparks Kranichstein statt.

Wie komme ich an Tickets für das Golden Leaves Festival?

Tickets kann man sich über www.goldenleavesfestival.de/tickets sichern. Ein kleines Kontingent an Hardtickets werden wir bald in ausgewählten Läden in und um Darmstadt anbieten.

Gibt es die Anmeldephase bzw. Tickets gegen Spende noch?

Wir werden im nächsten Jahr erstmalig auf die Spendentickets verzichten. Dabei handelte es sich immer mehr um eine Idee, die wir von unseren Anfängen mitgetragen haben, die jedoch bei der ständigen Professionalisierung immer mehr an ihre Grenzen gestoßen ist. Leider ist unser finanzielles Korsett seit der Covid-19 Pandemie so eng geschnürt, dass wir diese Tradition nicht weiter aufrecht erhalten können.

Kann ich mein Hardticket einfach weitergeben?

Das ist kein Problem und von unserer Seite aus erlaubt, die Tickets sind nicht personengebunden. Bitte achtet jedoch darauf, dass ihr keine absurden Preise für die Tickets zahlt und damit den Schwarzmarkt unterstützt.

Ich bin noch nicht volljährig, darf ich trotzdem kommen?

Nach deutschem Recht dürfen Minderjährige auch zum Golden Leaves Festival kommen – dafür benötigen sie jedoch die Erlaubnis ihrer Eltern. Wir bitten in diesem Fall, diese direkt am Einlass abzugeben! Also die Erlaubnis…nicht die Eltern.

Darf ich meine Kinder zum Golden Leaves Festival mitbringen?

Wir sind ein familienfreundliches Festival und freuen uns über Kinder. Bitte beachtet dabei, dass das Golden Leaves Festival kein Abenteuerspielplatz ist und gebt auf eure Kinder acht, damit diese den Festivalbetrieb nicht beeinträchtigen oder sich selber in Gefahr begeben. Bitte denkt auch an Gehörschutz oder Mickey-Maus-Ohren für die Kleinen.

Ab wann brauche ich ein Ticket für die Kids?

Da wir im nächsten Jahr mehr denn je auf unsere Kapazitäten achten müssen, möchten wir die Anzahl der kleinen Gäste auf dem Gelände besser einschätzen und die Gesamtbesucherzahl regulieren können. Deshalb wird es demnächst für Kinder im Alter von 0-8 Jahren bei uns im Ticket-Shop die Möglichkeit geben sich kostenlose Kindertickets zu sichern. Für Kinder im Alter von 9 - 13 wird es dort dann vergünstigte Tickets geben - ab dem 14. Geburtstag zahlen Kinder bei uns den vollen Eintritt. Mehr Infos dazu findet ihr so schnell wie möglich auf unserer Homepage. Und macht euch keine Sorgen, wenn ihr schon ein Ticket habt und eure Kids mitbringen wollt, dann finden wir eine Lösung.

Darf ich eigenes Essen und Getränke zum Festival mitbringen?

Ein Festival zu veranstalten ist eine finanzielle Herausforderung und leider sind wir, und unsere Partner, auf die Einnahmen durch die Essens- und Getränkeverkäufe angewiesen. Bitte lasst Fremdessen und Fremdgetränke daheim, wir werden am Einlass Kontrollen durchführen. Wir versuchen Getränke und Essen zu fairen Preisen zu verkaufen und denkt dran: ihr unterstützt die Sache mit jedem Getränk! Auch für Vegetarier und Veganer wird natürlich gesorgt sein.

Ich würde gerne meine Kamera mitnehmen? Wie handhabt ihr das mit Fotos?

Hobby- und Handykameras, die OHNE Blitz genutzt werden, sind erlaubt. DSLRs, Videokameras und professionelle Geräte dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Veranstalters (Foto-Akkreditierung) genutzt werden. Falls ihr euch nicht sicher seid, dann fragt am besten vorher nach.

Und überhaupt - darf ich meine Hunde (oder andere Tiere), Glasbehälter, Waffen oder Pyrogegenstände mitnehmen?

Kurz und knapp: Nein! Auch wenn wir Wauzis übertrieben lieben, sind die Vierbeiner leider nicht festivalkompatibel. Der Rest erklärt sich von selbst. Was ihr auch daheim lassen dürft: Nazis, Homophopie, Rassismus und Sexismus!

Kann man bei euch campen?

Leider gibt es keinen Platz zum Campen auf dem Festivalgelände!

Wie sieht es eigentlich mit Parkplätzen aus?

Wir haben einen großen Parkplatz mit ausreichend Plätzen, für den wir aber 5€ pro Auto pro Tag nehmen müssen um die Miete zu decken.

Öh, ich hab aber gar kein Auto. Wie komme ich zum Gelände?

Es gibt eine öffentliche Buslinie (die aber nicht so häufig fährt) und wir werden zudem zusätzliche Shuttle-Busse für die Einlasszeiten einrichten. Die Strecke ist übrigens auch sehr gut mit dem Fahrrad zu bewältigen.

Ich habe eine Band und würde gerne beim Golden Leaves Festival spielen - dürfen wir?

Schreibt eine aussagekräftige Mail an kontak[at]goldenleavesfestival.de mit Links zu Musik von euch und eurer Geschichte – wir müssen jedoch gleich sagen: Wir haben nicht viele Slots beim Festival und sind sehr wählerisch bzw. bekommen sehr viele Anfragen, sodass wir nicht jede beantworten können – auch wenn wir es gerne würden! Es hilft übrigens, wenn ihr euch kurz überlegt, ob ihr überhaupt ins Line-Up passt.

Wer macht das Golden Leaves Festival eigentlich?

Das Golden Leaves Festival ist ein Projekt von Bedroomdisco bzw. wird vom gemeinnützigen Verein Live At Bedroomdisco e.V. veranstaltet! Wir sind Musikliebhaber und machen das Festival aus Liebe zur Musik! © 2018 Golden Leaves Festival | Live At Bedroomdisco

Falls noch fragen offen sind, kontaktiert uns direkt!

Präsentiert und unterstützt von:

Gefördert durch:

Background